Die Olympischen Spiele & das SLZB – ein Zwischenstand

- Kategorie: Sportnews

434 Sportler*innen treten momentan bei den Olympischen Spielen für das Team Deutschland an.

Aus Berlin kommen 56 Athleten*innen – 13 von ihnen haben eine „SLZB-Geschichte“.

Einer davon ist Patrick Hausding (Wasserspringen). Ihm wurde die große Ehre zuteil – gemeinsam mit der ehemaligen Berlinerin Laura Ludwig (Beachvolleyball) – erstmalig als Team die deutsche Flagge bei der Eröffnungsfeier zu tragen.

Auch sportlich gibt es erste Erfolgsmeldungen:

Bislang konnte das Team Berlin 4 Medaillen verbuchen, 3 davon gehen auf das Konto unserer Alumni.

Patrick Hausding und sein Partner Lars Rüdiger im 3m-Synchron-Springen holten Bronze im Wasserspringen.

Auch Lisa Unruh konnte sich mit der gleichen Medaille schmücken. Sie überzeugte im Team Bogenschießen.

Wir drücken allen Sportler*innen weiterhin fest die Daumen.

Text: C. Leukert (OSP), P. Struwe