Erfolgreiche Eisschnellläufer in Erfurt

- Kategorie: Sportnews

Pünktlich zum Beginn der Winterferien fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren A, B, C und D im Eisschnelllauf statt. Die am Start stehenden Schülerinnen und Schüler des SLZB erreichten zahlreiche persönliche Bestleistungen und einige Podestplatzierungen:
Bei den A- Junioren krönte sich Tom Malysz (Berufsschulzweig) zum Deutschen Meister im Massenstart und wurde über 5.000m sowie im Mehrkampf Zweiter. Auch Dennis Lederer (Abiturstufe) hatte Grund zur Freude: Drei Bronzemedaillen (500m, 1000m, 3000m) erschwerten sein Gepäck auf der Heimreise. 
In der Altersklasse C belegte Sophie Adeberg (9. Klasse) den dritten Platz im Mehrkampf. In einem spannenden Finale erkämpfte sie sich zudem gemeinsam mit Emily Hohendorf (9. Klasse), Bibiane Werner (9.Klasse) und Emma Wolf (8.Klasse) die Bronzemedaille im Staffellauf.
Auch bei den jüngsten Startern konnten SLZBler das Siegerpodest betreten: Im Mehrkampf der D-Junioren gewann Philippe Garmeister (8.Klasse) ebenso die Silbermedaille wie die Staffel der D-Juniorinnen mit Jordine Altkrüger (8.Klasse), Lucy Bollert (8.Klasse), Anne Köpp (7.Klasse) und Luna Powik (7. Klasse).

Was für ein toller Ferienbeginn!

K. Bunkus

 

Leiterin Bundesstützpunkt Berlin