Frühstück der Champions am SLZB

- Kategorie: Schulnews

 

Nach zwei Jahren Pause konnte das SLZB endlich wieder die erfolgreichsten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2022 sowie offizielle Gäste – unter Ihnen der Bezirksbürgermeister Lichterbergs, Herr Michael Grunst‚ zum traditionellen „Frühstück der Champions“ einladen.
In der Mensa begrüßte die Schulleiterin, Frau Götze, ca. 80 Athletinnen und Athleten, die sich durch außerordentliche sportliche Leistungen eine Einladung zu dieser Veranstaltung verdienten.
Im Rahmen des offiziellen Teils der Veranstaltung stellten Clea Reisenweber und Eric Linke (beide Jahrgang 13) ihren – sehr erfolgreichen – Weg am SLZB dar.
Außerdem gab der Geschäftsführer Sport der Eisbären Juniors, Eishockeylegende und Alumni Sven Felski, Einblicke in das Leben als Profisportler und zeigte den jungen Leistungssportlerinnen und -sportlern mögliche Wege nach der Schule auf.
Das SLZB ist stolz eine so große Zahl an Schülerinnen und Schüler, die schon in jungen Jahren international so erfolgreich sind, in ihren Reihen zu wissen.