Nele Schulze erfolgreichste Teilnehmerin bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

- Kategorie: Sportnews

Nele Schulze

Hochklassige Ergebnisse gab es in der vergangenen Woche (17. – 20.11.2022) in der „Schwimmoper“ in Wuppertal bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaft zu sehen. Erfolgreichste Teilnehmerin der Meisterschaft war die SLZB- Schülerin Nele Schulze, die vier Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen im Erwachsenenbereich gewinnen konnte.

Die Berliner Frauen konnten 10 von 18 Einzelentscheidungen für sich entscheiden. Die ehemalige SLZB- Schülerin Leonie Kuhlmann konnte hierzu einen weiteren Titel beisteuern.

Auch in der Nachwuchswertung konnten Schüler des SLZB glänzen. Vincent Passek konnte eine Gold- und eine Silbermedaille gewinnen, Klara Sophie Beierling wurde Zweite und Dritte in der Nachwuchswertung. Beide wurden auch für die Juniorennationalmannschaft für einen Wettkampf in Rotterdam nominiert.

Florian Nagel
Bundesstützpunktleiter Schwimmen