SLZB-Judokas obenauf

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften und Doppelsieg bei JtfO

- Kategorie: Sportnews

Die beiden siegreichen JtfO-Teams

Diese Woche wird noch lange in Erinnerung bleiben: Zunächst errangen die Athletinnen und Athleten des SLZB bei den Deutschen Meisterschaften im hessischen Neuhof am 25. und 26. Februar nicht weniger als vier Medaillen. Michelle Goschin und Anne-Sophie Schmidt sicherten sich den Meistertitel. Letztgenannte unterstrich dabei ihre Ausnahmeposition in der deutschen Judo-Landschaft, war es doch ihr dritter Sieg in den letzten drei Jahren bei deutschen Titelkämpfen.

Die Jungen standen dem kaum nach, konnten doch Paul Hinrich mit dem zweiten und Selimchan Surabov (Bild rechts) mit dem dritten Platz durchaus achtbare Erfolge erzielen.

Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch die beiden fünften Plätze von Janina Teßmann und Henrik Noack.

Ein Großteil der Athleten fuhr anschließend gleich weiter zum Judo-Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia", das vom 27. bis 29. Februar im badischen Schonach stattfand. Hier gelang es den beiden Mannschaften um Trainer Andreas Härtig das Optimum herauszuholen, denn sowohl Mädchen als auch Jungen konnten die Goldmedaille gewinnen. Angesichts der Tatsache, dass dies zuletzt im Jahre 2001 gelang, ein wahrhaft historischer Erfolg!