Vier auf dem Weg zu den Paralympics 2024 & Ergebnisse der IDM

Sportnews 10.06.2024
Es war eine sehr erfolgreiche IDM (WorldCup), wir waren mit 28 Berliner SchwimmerInnen beteiligt, 182 mal in 4 WK-Tagen sind die AthletInnen auf den Block bzw. ins Wasser gestiegen, dazu waren wir an 2 Staffeln beteiligt.

So konnten wir die Teamwertung wiederholt gewinnen. Gratulation an das GESAMTE TEAM! Bei dieser fantastischen Gesamtleistung möchten wir noch ein paar Einzelleistungen hervorstellen, die es verdient haben nochmals direkt erwähnt zu werden.  

Florian Reiter (SLZB, ehemals CvL Schule) hat sich in einer sehr guten Form präsentiert, er hat durchgehend bei allen seinen Rennen Bestzeiten abgeliefert (100%!), teilweise im Vorlauf und nochmals im Finale am gleichen Tag. Damit hat er sich gleich 3 Deutsche Rekorde in der Startklasse S14 in 50/100 und 200m Brust gesichert. Florian wechselte erst vor kurzer Zeit von der Carl von Linné Schule auf das SLZB, bis zum heutigen Tage eine absolute Erfolgsgeschichte, sportlich und persönlich, aber auch aus Perspektive der Inklusion und Kooperation der Schulen und Verbände. 
DANKE an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit. 

Daher nominieren wir Florian Reiter als Nachwuchssportler des Monats

Weitere Deutsche Rekorden schwammen 
Mira Maack (SLZB, 200 Rücken), 
Johanna Döhler (SLZB, 400 Freistil), 
Jason Keil (SLZB, 100 Schmetterling) 
und Elena Semechin, ehem. Krawzow (50 Freistil). 

Aus dem Berliner Schwimmteam haben folgende SportlerInnen per Nominierung durch die Bundestrainerin und erreichen der nötigen Leistungen, teilweise schon vor einigen Wochen oder Monate,  ihr Ticket für die Paralympics in Paris gelöst: 
Johanna Döhler (SLZB)
Mira Jeanne Maack (SLZB)
Elena Semechin (ehem. Krawzow)
Malte Braunschweig (ehem. SLZB)

Marcus Borsdorf
Trainer Berliner Schwimmteam e.V. Nachwuchs 
Zurück zu den Sportnews