Unsere SLZB-Talente glänzen bei „CHAMPIONS 2025“
Mit Stolz dürfen wir verkünden: Bei der diesjährigen Wahl CHAMPIONS 2025 — Berlins Sportler*innen des Jahres — sind zahlreiche ausgezeichnete Athletinnen und Athleten aktuelle oder ehemalige Schülerinnen oder Schüler des SLZB..
Insbesondere die ausgezeichneten Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler zeigen, dass das SLZB ein starker Nährboden für Berliner Spitzensport ist.
Alle Ausgezeichneten kommen vom SLZB: Die Paraschwimmerin Johanna Döhler, die Beachvolleyballer Jonathan Bungert und Filo Wüst sowie die Beachvolleyballerin Anna-Chiara Reformat. Sie wurden für ihre Leistungen bei den European Para Youth Games (Johanna Döhler) und bei den U18-Welt- und Europameisterschaften (Bungert, Wüst, Reformat) ausgezeichnet.
Darüber hinaus freut es uns besonders, dass Minerva-Fabienne Hase, eine ehemalige SLZB-Schülerin, zur Sportlerin des Jahres 2025 in Berlin gewählt wurde. Bei CHAMPIONS setzte sie sich mit großem Abstand gegen starke Konkurrenz durch. Gemeinsam mit ihrem Paarlauf-Partner sicherte sie sich Gold bei den Europameisterschaften und Silber bei den Weltmeisterschaften — internationale Erfolge, die wir mit Stolz auch als SLZB feiern.
Auch bei den ausgezeichneten Mannschaften finden sich aktuelle und frühere SLZB-Schülerinnen und Schüler. So ist das zweitplatzierte Frauen-Team bei CHAMPIONS 2025, ALBA Berlin, mit Spielerinnen besetzt, die aktuell oder früher am SLZB waren. Auch bei den drei erstplatzierten Männer-Teams — den Füchsen Berlin, den Eisbären Berlin und den BR Volleys — gibt es viele Verbindungen vom SLZB in die aktuellen Profikader.
Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern!