Am vergangenen Wochenende glänzten die EisschnellläuferInnen des SLZB beim D-Cup in Chemnitz mit herausragenden Leistungen. Unsere AthletInnen stellten mehrere neue Bahnrekorde auf und dominierten ihre Altersklassen.
Neele Göpelt (1000m), Alexandra Sauer (500m) und Ben Kleinke (500m) aus der Abiturstufe beeindruckten mit Siegen und neuen Bahnrekorden. Auch Maria Hübner aus der 9g sorgte für Furore: Sie stellte einen neuen Bahnrekord über 1000m und 1500m auf und sicherte sich im Mehrkampf den ersten Platz, gefolgt von Helena Unterdörfel (10g), Leni Hoffmann (9g) und Nele Pechstein (9g), die ebenfalls hervorragende Leistungen zeigten.
Nele Pechstein ergänzte das Erfolgspaket, indem sie ebenfalls einen neuen Bahnrekord über 500m in ihrer Altersklasse aufstellte und den Sieg holte. Die Berliner Mannschaft konnte somit auch beim dritten D-Cup in dieser Saison auf breiter Front begeistern und ist nun in der direkten Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften der Junioren in 3 Wochen. Hier geht es dann um die Qualifikation zur Junioren-WM in Inzell. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
A. Unterdörfel