Scheckübergaben im Ronald McDonald Haus und bei Kindeswohl-Berlin gGmbH

Schulnews 22.06.2026
Dank der wieder herausragenden Spendenbereitschaft konnten wir in diesem Jahr das Ronald McDonald Haus und die Kindeswohl-Berlin gGmbH mit einer Spende von je 3.031,19€ bedenken.

Am 19.06.2026 fuhren Schülerinnen und Schüler der 3. – 8. Klasse gemeinsam mit Frau Rißmann und
 Frau Hahn nach Berlin-Buch ins Ronald McDonald Haus und eine zweite Gruppe begleitet von Frau Pflug und Frau Hentschel zu Kindeswohl-Berlin gGmbH. In beiden Häusern wurden wir wieder sehr herzlich empfangen und starteten mit einer Besichtigung, bei der wir viel über die Arbeit der Mitarbeiter und Ehrenamtler erfuhren.

Anschließend konnten wir
 uns mit Getränken, Eis und leckeren Obst- und Gemüsesticks erfrischen.

Spendenlauf-Org.team
Zurück zu den Schulnews