2. Wettkampftag der 1. Bundesliga der Frauen in Traunreut

- Kategorie: Sportnews

Bundesligateam 2015 - vl.nr.: Anudari Platow, Rebecca Koschny, Elisa Lichtenfeld, Michelle Timm, Alicia Helm, Lea Wolff, Lina Deiß

Nach einem denkbar schlechten Auftakt der Berliner Mannschaft der TSG Steglitz beim 1. Wettkampf der 1. Bundesliga in Mannheim, konnte sich das Berliner Team beim 2. Test in Traunreut deutlich besser vorstellen. Auch wenn im Wettkampf besonders am Balken und am Barren noch unnötige Fehler gezeigt wurden, konnte die Berliner Mannschaft sich um 6,55 Punkte in der Gesamtwertung auf 192,50 Punkte steigern und damit den 6. Platz in der Tageswertung erreichen.

In der Gesamtwertung liegen damit vor dem letzten und entscheidenden Wettkampftag im November die Mannschaften des SSV Ulm, des TSV Tittmoning und unser Berliner Team punktgleich auf den Plätzen 6 bis 8.

Mit dieser Steigerung konnte sich das Berliner Team die Chance erhalten für einen Verbleib in der 1. Bundesliga zu kämpfen.