Eisbären Schüler werden dritter beim Endturnier

Ärgerliche Niederlage verhindert noch besseres Abschneiden

- Kategorie: Sportnews

Wie es so oft ist im Sport: Kleinigkeiten können über Sieg oder Niederlage entscheiden! Ein versprungener Puck im Spiel gegen Regensburg am Samstag führte in letzter Minute zu einer aus Eisbärensicht unverdienten Niederlage.

Auf der anderen Seite sind es solche Momente, die den wahren Sportsgeist aus Spielern herauskitzeln können. Hierzu kam das Spiel gegen den bereits feststehenden Turniersieger aus Mannheim gerade recht. Trainer Andreas Gensel appellierte an die Mannschaft, die Niederlage zu vergessen und mit Kampfgeist den dritten Platz anzustreben.

Infolgedessen machte die Mannschaft viel Druck, sorgte für hohe Intensität und gute Chancen, sodass das erste Drittel mit 2:0 endete. Da das Team auf einem guten Weg war, lautete die Maßgabe, jetzt keine Auszeit zu nehmen und den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Dies gelang perfekt und folgerichtig fiel das 3:0. Mannheim gab aber nicht auf und konnte zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen, wovon sich die Eisbären nicht beeindrucken ließen. So konnte noch im zweiten Drittel der alte Abstand wieder hergestellt werden.

Der im Schlussdrittel erzielte Endstand von 5:1 machte schließlich deutlich, dass im Turnier durchaus mehr drin gewesen wäre - trotzdem Gratulation für den auszgezeichneten dritten Platz!