Eiskunstlauf in den Alpen

6 x Edelmetall für das SLZB bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften 2015 im Eiskunstlauf

- Kategorie: Sportnews

Für die Eiskunstläufer vom SLZB hieß es am Wochenende: auf in die Berge! Doch weder der langersehnte Skiurlaub, noch ein Höhentrainingslager standen auf dem Plan.

In Oberstdorf, der südlichsten Gemeinde Deutschlands und einem DER Skigebiete in den Alpen, versammelte sich die Eiskunstlaufwelt für die Deutschen Nachwuchs­meisterschaften mit Alpenpanorama. In neun Kategorien traten Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet an – sechs Mal standen die Eisläufer vom SLZB auf dem Treppchen.                           

Gleich in beiden Paarlaufkategorien holten Sportler des SLZB Gold: Minori Yunge/

Jannis Bronisefski sowie Talisa Thomalla/ Robert Kunkel konnten jeweils souverän in beiden Programmteilen Preisrichter und Publikum überzeugen und daher einen ver­dienten Doppelsieg im Paarlauf feiern.

Einen Doppelerfolg konnten auch die Jungen in der Kategorie U18 bejubeln: mit Faris Heritz (1.) und Ian Stephan (2.) waren die ersten beiden Plätze von Beginn des Wettkampfes an fest in der Hand des SLZB.

Abgerundet wurde die erfolgreiche Vorstellung unserer Schule durch zwei dritte Plätze: Ronja Nickel und Kai Jagoda konnten sich in starken Konkurren­zen behaupten und belohnten sich mit dem Sprung aufs Podest.

Durchaus glücklich und zufrieden traten die Sportler die Heimreise an, doch die Vor­freude auf eine baldige Wiederkehr beginnt schon jetzt: wer die Oberstdorfer Alpen kennt, wird das gut nachvollziehen können.

 

 

 

Ian Stephan