Treffsichere Bogenswchütz:innen bei den Finals

- Kategorie: Sportnews

das Mixed Team

Ein wahrer Medaillensegen gab es bei den FINALS für die Bogenschützen des SLZB, die vom 23.-26.6.2022 im Olympiapark sowie auf dem Finalfeld auf dem Olympischen Platz in Berlin stattfanden.
Insgesamt konnten bei der Deutschen Meisterschaft der Mixteams und Teams des Deutschen Schützenbundes 4x GOLD, 4x SILBER und 2x BRONZE gewonnen werden.
Erfolgreichste Sportlerin war Clea Reisenweber, die sowohl mit dem Damenteam als auch im Mixteam auf dem Finalfeld, direkt vor dem Olympiastadion mit Liveübertragung in Fernsehen (ARD+ZDF) 2x GOLD erreichen konnte.
GOLD (Team) und SILBER( Mixteam) waren der Lohn für Erik Linke und Elina Idensen. Mathilda Werner konnte eine starke Leistung mit GOLD (Mix) und BRONZE (Team) in ihrem ersten großen Turnier zeigen.
Jeweils 2x SILBER konnte Melina Koepper gewinnen dicht gefolgt von Emma Lorenz mit SILBER (Team) und BRONZE (Mix). 
Mit jeweils einer Medaille belohnten sich  die Sportler Toni Schmid (Gold Mixteam), Hagen Henold (Silber Mixteam), Lisa Lucks (Silber Team), Finley Gesau (Bronze Mixteam) und Franziska Grabein (Bronze Team).
Auch in der jüngsten Altersklasse (Schüler A)  standen Sportler des SLZB auf dem Podest. Hier fand nur ein Mixteamwettbewerb statt, bei dem Amelie Masche und Johannes Reiher sich SILBER sicherten.

Sandra Dehn
(BSP Leitung)