Silber für Luis Lenhart beim Austrian Future Cup

Mika Wagner für die U-16 Nationalmannschaft nominiert

- Kategorie: Sportnews

Beim diesjährigen Austrian Future Cup in Linz vom 16. – 18.11.2023 waren 160 Turner aus 18 Nationen am Start. Seit Jahren messen sich bei diesem Nachwuchsturnier Turner aus aller Welt.
In diesem hochkarätigen Startfeld erturnte sich Luis Lenhart mit einer sehr schönen Übung die Silbermedaille am Pauschenpferd. Durch seine starke Mehrkampfleistung sicherte er sich zudem den neunten Platz im Kürsechskampf.
Parallel dazu fand in Kienbaum im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum für Deutschland ein Qualifikationswettkampf für den U-16 Länderkampf gegen Italien, Frankreich, Schweiz und Großbritannien statt. Für Berlin waren Mika Wagner und Raphael Wollfinger am Start. Mika gelang ein toller und fehlerfreier Wettkampf, der den Cheftrainer überzeugte, ihn für die Junioren-Nationalmannschaft zu nominieren. Raphael turnte als jüngster Teilnehmer bis auf einen unglücklichen Sturz am Boden ebenfalls einen sehr guten Wettkampf. Am Ende verpasste er nur denkbar knapp die Nominierung für das Deutsche Nachwuchsteam.
Wir gratulieren Luis herzlich zur Silbermedaille und Mika für die Nominierung in das Junioren-Turn-Team Deutschland und wünschen allen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.
S. Jahn
Lehrertrainer Turnen männlich