Berliner Turnjungs auch in der Mannschaft Spitze

Durchweg super Leistungen beim Deutschlandpokal

- Kategorie: Sportnews

Die siegreiche Mannschaft der AK 9/10

Die Turner des SLZB konnten nach dem großen Erfolg in der Einzelwertung bei den Deutschen Meisterschaften im Mai 2013 auch in der Mannschaftsentscheidung beim Deutschlandpokal vom 02. bis 03. November 2013 überzeugen.

Die Jüngsten in der AK 9 und 10 zeigten die stärkste und geschlossenste Mannschaftsleistung und erturnten sich im Team mit Fabian Pflug, Erik Linke, Ryan Dinh und Nils Matache den Sieg vor dem badischen Turnerbund und dem Landesturnverband Schleswig Holstein. Auch in der Einzelwertung dieser Altersklasse ging Gold an Berlin mit Fabian Pflug.

In der AK 11/12 ging die Berliner Mannschaft mit nur 3 Turnern an den Start, d.h. ohne Streichwert und erreichte dennoch Silber hinter dem Team aus Nordrhein Westfalen und vor dem Schwäbischen Turnerbund. Es turnten Finn Czach, Karl Ole Gäbler und Daniel Schwed, letzterer erreicht auch in der Einzelwertung Platz 2. In der AK 13/14 war der Sieg heiß umkämpft und konnte letztlich mit fünf Hundertsteln Vorsprung von dem sächsischer Turnerbund vor dem Berliner Turn-und Freizeitsport-Bund entschieden werden. Platz 3

                                                                                                     Fabian Pflug

erreichte der Märkische Turnerbund. Im Team turnten Leven Guddat, Gian-Luca Helm, Benjamin Breier und Karim Rida. Auch in der Einzelwertung stand mit Gian-Luca auf Platz 2 ein Berliner Turner auf dem Treppchen.

In der Entscheidung der AK 15-18 war Berlin "nur" mit Einzelstartern vertreten, aber auch hier gelang es Nils Dunkel eine Silbermedaille zu erturnen. Die Berliner Turner und Trainer überzeugten erneut mit ihrer geschlossenen Mannschaftsstärke und konnten sich als einziger Turnverband in allen angetretenen Teamwertungen aufs Treppchen turnen.

Gunther Kopsch

Alle Fotos von sportfotos-berlin.de