Erfolgreiche Judoka beim Bundessichtungsturnier

- Kategorie: Sportnews

Mit drei Goldmedaillen sorgten die Hauptstädter des SLZB wieder für einen Paukenschlag beim Bundessichtungsturnier der männlichen u17 am vergangenen Samstag in Herne/NRW.
Abdusamad Abdullaev (-43 kg) besiegte seine vier Gegner alle vorzeitig und steigerte sich von Silber beim 1.BST zu Gold.
Mit vielseitigem Technikprofil gelang es Levi Märkt (-66 kg) das oberste Treppchen zu erreichen und mit Gold und dem Lob des Bundestrainers geehrt zu werden.
In einer höheren neuen Gewichtsklasse konnte Constantin Wuntke (-81 kg) sein gesteigertes Leistungsniveau unter Beweis stellen und die Goldmedaille in Empfang nehmen, wie auch schon beim 1. BST u17.
Mit Silber schmückte sich Vincent Cordes (+90 kg) nach Bronze in Bamberg. Abgerundet wurde das hervorragende Ergebnis durch Joren Westphal (-66 kg), der nach sechs Kämpfen mit einen beachtenswerten 5. Platz das Turnier beendete.
Teamgeist und individuelles Können waren der Schlüssel zu diesem Erfolg.
Wir gratulieren zu dieser Top-Leistung!