Schulfahrt als Vorbereitung auf die neue Saison

- Kategorie: Schulnews

Die Judoka unserer Schule nutzen die vorweihnachtliche Zeit nun schon im 20. Jahr für die Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison mit einem Athletiklehrgang in den Kitzbühler Alpen.

Mit täglichen morgendlichen Bergläufen  und sehr intensiven Krafttrainingseinheiten entwickelten 15 Jungen und 6 Mädchen ihre körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter.

Ergänzt wurden diese Aufgaben durch eine alpine Skiausbildung durch die Skilehrer Herrn Bühring und Herrn Härtig, am Ende konnten gute und sehr gute Sportnoten durch die Judoka erreicht werden. Für die geistige Bildung wurden jeden Tag 120 Minuten Unterricht durchgeführt und ausstehende Klassenarbeiten und Klausuren geschrieben.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Judo-Verband Berlin und dem Autohaus Europa für die finanzielle Unterstützung des Lehrgangs. Ebenso für den persönlichen Einsatz des Landestrainers Herrn Ballaschk und für die umfassende Betreuung von Herrn Gach.

Auch möchten wir uns bei den Klassen- und Fachlehrer für die Hilfe bedanken, welche unsere Judoka in diesem sehr erfolgreichen Wettkampfjahr 2017 unterstützt haben.

Allen Kolleginnen und Kollegen wünschen die Judoka frohe Festtage und einen gesunden und guten Start ins neue Jahr.

A. Härtig