3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

- Kategorie: Sportnews

Für die Basketballer des RSV/IBBA endete die Saison im Halbfinale. Dies ist gleichbedeutend mit dem geteilten dritten Platz im Rahmen der Playoffs um die Deutsche Meisterschaft. Hier der Pressebericht des Vereins:

Saison 2012/13 endet mit einer 52:71 Halbfinalniederlage gegen Urspring und einem respektablen 3. Platz in der deutschen Meisterschaft

Die NBBL Saison 2012/13 endet für das Team von Andreas Martin mit einer Niederlage gegen den späteren Champion Cybex Urspring. Lediglich in der 1.Halbzeit war RSV/IBBA in der Lage dem Favoriten Paroli zu bieten. Besonders Robin Jorch war in der Anfangsphase nicht zu stoppen, allein er erzielte 13 Punkte im 1.Viertel. Vor 2000 Zuschauern in der Bamberger Stechert Arena entwickelte sich im 2.Viertel eine offene Partie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten begann Urspring, angeführt von Malik Müller, langsam aufzuholen. Trotzdem ging RSV/IBBA mit einer 30:28 Führung in die Kabine.

Mit Beginn der 2.Halbzeit erhöhte Urspring nochmals die Intensität. Die Internatsschüler von Michale Spöker gingen in Führung. Hauptverantwortlich dafür war Juniorennationalspieler Malik Müller. Fünf Punkte in Folge von ihm, darunter ein Dreier, brachten Urspring die 33:30-Führung. Tarek Vierhuve verkürzte zwar ebenfalls von Downtown, doch Müller sorgte mit zwei weiteren Dreiern das 43:34. Auch im 4.Viertel gaben sich die RSV/IBBA Jungs nie auf, doch Urspring spielte clever und siegte am Ende verdient mit 52:71.

RSV/IBBA

Basar (0), Boekstegers (0), Craven (2), Decker (3/1), Jorch (16/11 Rebounds), Kleine (1), Leh (2), Neubauer (6), Schönheit (3/1), Treml (11/1), Tyrekidis (0), Vierhuve (8)

 Christopher Schreiber