SLZB gewinnt Bundesweiten Schulvergleich

- Kategorie: Sportnews

Das Berliner Siegerteam A. Nehls, O. Jaschke und S. Crantz

Die Mannschaft des SLZB hat zum wiederholten Male den Bundesweiten Schulvergleich im Bogenschießen gewonnen. Bei der zehnten Auflage des Wettbewerbs setzten sich Alexander Nehls, Oleg Jaschke und Sean Crantz vor den Konkurrenten des Sportgymnasiums aus Jena durch.
Nach der Vorrunde mit Platz 1 konnte das erste Match gegen Platz 8 im KO-Finale erfolgreich beendet werden. Im Halbfinale lag das Team nach 3 von
4 Passen noch mit einem Ring zurück, schoss aber in der letzten Passe
3 Ringe mehr als die Gegner und zog damit ins Goldfinale gegen Jena ein. Auch hier lagen die Jungs nach 3 Serien knapp hinten.
Alexander Nehls schoss zum Abschluß zwei Zehner, während der letzte Schütze aus Jena eine 7 kassierte, und damit war der Sieg für Berlin perfekt.
Auch in der Einzelwertung gab es sehr gute Leistungen. Sean Crantz gewinnt bei den Schülern, Alexander Nehls in der Jugend, Oleg Jaschke belegt in dieser Kategorie ringgleich mit dem Zwietplatzierten Rang 3.