FußballerInnen können auch Ski

- Kategorie: Schulnews

In der Woche vom 15.1.-19.1.2024 fuhren die SchülerInnen der 8c ( Fußball) mit den drei Lehrern ( Frau Kroner, Hr. Altmann und Hr. Leuckefeld- Lehrertrainer) auf Schulskifahrt nach Kärnten.
Auch wenn sich die Hinfahrt durch eine Buspanne verzögerte, ging es schon am Dienstag für die gesamte Gruppe mit ausgeliehener Skiausrüstung in die Berge des Mallnitzer Skigebietes. Die Anfänger übten zunächst mit Frau Kroner weiter, während die Schüler, die schon Erfahrung hatten mit Herrn Altmann auf den oberen Skipisten fuhren.
Mittwoch und Donnerstag ging es mit der Mölltaler Gletscherbahn in ein weiteres, höher gelegenes Skigebiet, wo bereits am Donnerstag alle unverletzt, auch auf den oberen Pisten, in drei unterschiedlichen Erfahrungsgruppen fahren konnten. Alle hatten eine Menge Spaß und genossen unglaubliche Aussichten bei ihren sportlichen Abfahrten.
Diese Fahrt hat den Klassenzusammenhalt gestärkt. Die Gruppe wurde von der Herbergsleitung für ihr vorbildliches Verhalten und den respektvollen Umgang miteinander gelobt. Einen großen Dank an Alle, auch Frau Reimann, die im Vorfeld in Berlin maßgeblich, zum Gelingen dieser kurzfristig geplanten Fahrt beigetragen haben.

K. Kroner