Podestplätze bei der Schulsport-Stafette

- Kategorie: Sportnews

Beim Wettkampf "Schulsport-Stafette" schafften es die Mannschaften des SLZB insgesamt drei Mal auf das Podest. Das Beachvolleyball-Team belegte den 1. Platz, das Schwimmteam den 2. Platz und das Leichtathletikteam den 3. Platz im Deutschlandvergleich.

Die "Schulsport-Stafette" war in diesem Jahr die Ersatzveranstaltung des Schulwettkampfes "Jugend trainiert für Olympia/Jugend trainiert für Paralympics", welcher aufgrund der Corona-Regeln nicht stattfinden konnte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten schulintern Übungen in ihren Sportarten absolvieren, die dann mit den Ergebnissen anderer teilnehmender Schuler verglichen werden.

Die Siegerehrung kann man sich noch einmal unter folgendem Link anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=7FR4SnRySJk
(Beachvolleyball: 26:45 min. / Schwimmen: 28:55 min. / Leichtathletik: 36:05 min.)

Das SLZB war bei der "Schulsport-Stafette" mit folgenden Sportarten vertreten:

  • Basketball
  • Beachvolleyball
  • Leichtathletik
  • Schwimmen

Allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern des SLZB herzlichen Glückwunsch und vielen Dank auch an die betreuenden Lehrkräfte Herrn Martin, Herrn Wunderlich, Frau Buder & Herrn Hütcher sowie Herrn Römisch!