Maskenball der Leichtathletik - Deutsche Meisterschaften in Heilbronn

- Kategorie: Sportnews

Shelton Quinze

Am letzten Wochenende (04.-06.09.2020) fanden in Heilbronn die Deutschen Meisterschaf-ten der Jugendlichen (U18/ U20) statt. Nach den letzten schwierigen Monaten auf Grund der Corona-Pandemie, handelte es sich dabei um ein Ereignis der besonderen Art. Unter vielen Auflagen, unter anderem der Maskenpflicht im ganzen Stadion sowie dem Ausschluss von Zuschauer/innen, konnte die Leichtathletik, als eine der wenigen Sportarten in Deutschland, die besten Nachwuchsathlet/innen ermitteln. Auch die Leichtathlet/innen des SLZB kämpften um die Medaillen mit.
Die deutsche Bestenliste der weiblichen U20 deutete im Vorfeld der Wettbewerbe bereits an, dass unsere Hammerwerferin Esther Imariagbee (Berliner TSC) das Podest erobern könnte. Sie setzte sich am Ende mit einer Weite von 60,85 Meter, welche eine neue persön-liche Bestleistung bedeutete, gegen die gesamte nationale Konkurrenz durch und gewann die Goldmedaille. Direkt im Anschluss an diesen Erfolg begann für sie ein neuer Lebensab-schnitt. Esther absolviert ein freiwillig soziales Jahr bei ihrem Verein, dem Berliner TSC.
Im Hürdensprint der männlichen U18 machte es Shelton Quinze (SC Berlin) der älteren Ber-liner Athletin nach. Zunächst steigerte er im Halbfinale seine persönliche Bestzeit um 2 Zehntel. Im Finale konnte er seine Leistung nochmals um 3 Zehntel auf 13,94 Sekunden ver-bessern.  Dies bedeutete am Ende persönliche Bestleistung und den Deutschen Vizemeister-titel. Im gleichen Finale belegte Gavin Claypool (SV Preußen Berlin) mit einer Zeit von 14,30 Sekunden den siebten Rang.
Den Medaillensatz für das SLZB vervollständigte Benedikt Ehren (LAC Berlin). Im Dreisprung der männlichen U18 gewann er mit einer Weite von 14,32 m und einer neuen persönlichen Bestleistung die Bronzemedaille. Im selben Wettbewerb belegte Denyo Schluckwerder den vierten Rang, ebenso wie Lena Leege (LAC Berlin) im 400 Meter- Finale der weiblichen U18. Mit einer Leistung von 55,04 Sekunden lief sie eine neue persönliche Bestleistung.

Vanessa Pfeifer & Ron Hermann Hütcher

 

Weitere Platzierungen:

Name

Vorname

Platz

Disziplin / Leistung

AK

Verein

Sibinski

Marielle

5. Platz

Diskus / 42,24m

U18

TSV Rudow

Ulrich

Laura

6. Platz

Speer / 43,58

U18

1.VfL FORTUNA Marzahn

Reumann

Annabell

8.Platz

2000mHind. / 7:10,67s

U18

SV Preußen Berlin

Galow

Paul

8. Platz

Diskus / 52,82m

U18

SV Preußen Berlin

Rustemeyer

Flora

10. Platz

Hammer / 52,54m

U18

LG Nord Berlin

Müller

Ronny

11. Platz

Hammer / 55,11m

U18

1.VfL FORTUNA Marzahn

Kirschstein

Laura

12. Platz

Diskus / 37,29m

U18

LAC Berlin

Süßbier

Wilhelmine

12. Platz

Hammer / 51,27m

U18

1.VfL FORTUNA Marzahn