Update zur aktuellen Situation

Corona Update vom 16.03.2020

- Kategorie: Schulnews

Liebe Schulgemeinschaft,
die vom Senat angeordnete Schulschließung bedeutet nicht Stillstand.
Unsere Aufgabe und gleichzeitig Herausforderung ist es nun, Lernen zu Hause zu ermöglichen, die Prüfungen im MSA und im Abitur ordnungsgemäß durchzuführen und alles zu tun, dass die Gesundheit aller Mitglieder unserer Schulgemeinschaft nicht unnötig gefährdet wird.
Für den heutigen Schultag sollten alle Klassenleitungen sicherstellen, dass ihm/ihr von jedem seiner/ihrer Schüler bzw. Eltern ein Mail-Kontakt vorliegt, über den schulische Aufgaben bereitgestellt werden können.

Fachlehrer und Fachlehrerinnen, senden Aufgaben bitte bis zum 18.03.2020 an die jeweilige Klassenleitung. Die Klassenleitung bündelt die Aufgaben und sendet diese an ihre Schülergruppe.
Arbeitsergebnisse werden in der Woche vom 30.03.2020 bis 03.04.2020 von den Schülern/Eltern an die jeweiligen FachlehrerInnen gemailt.
Alle Kollegen/Kolleginnen sind unter ihrer E-Mail name@slzb.de erreichbar.
Die Schüler und Schülerinnen der gymnasialen Oberstufe erhalten über itsLearning durch ihre Kursleitungen Aufgaben zur Bearbeitung.
Tutoren und Tutorinnen halten den Kontakt zu ihren Schülern und Schülerinnen ebenfalls über itsLearning.
Die Schulleitung verpflichtet alle Schüler der gymnasialen Oberstufe, insbesondere die Schüler des 13. Jahrganges einmal täglich Nachrichten über ItsLearning abzurufen.
Die Bereitstellung der schulischen Aufgaben für unsere Schüler und Schülerinnen der Grundschule erfolgt über die Eltern.
Ich bitte hier auch alle Elternhäuser sicherzustellen, dass der Klassenleitung eine E-Mail-Adresse vorliegt.
Über weitere digitale Lernangebote werden wir Sie in den nächsten Tagen informieren.
Aufgrund des Ausfalles des Elternsprechtages wird bitte wie folgt verfahren:
Alle Fachlehrer und Fachlehrerinnen informieren die Klassenleitungen über Notenzwischenstände, die nicht ausreichend sind, damit Klassenleitungen die Eltern informieren können.
Wir danken allen Beteiligten für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

K. Endesfelder/G.Götze