JWM-Debut von Dennis Lederer

- Kategorie: Sportnews

Foto: A. Kraus

Sein Debut bei einer internationalen Meisterschaft der Junioren feierte Dennis Lederer (Abiturjahrgang) am vergangenen Wochenende bei den Juniorenweltmeisterschaften in Tomaszow Mazowiecki, Polen.
In der Arena Lodowa lief er im Bereich seiner persönlichen Bestzeit auf den 23. Platz von knapp 50 Startern. Über die doppelte Distanz konnte er seinen perfekten Lauf der Deutschen Meisterschaften leider nicht wiederholen und erreichte den 29. Platz.
Im Team-Sprint hatte er gemeinsam mit dem SLZB-Absolventen Niklas Kurzmann und Moritz Klein aus Erfurt durchaus Medaillenchancen. Leider machte diese der Sturz eines Teammitglieds bereits am Start zunichte.
Dennoch hat Dennis aufgrund der zahlreichen verletzungsbedingten Trainingsausfälle in der Vorbereitungsperiode mit der Qualifikation für diesen Wettkampf bereits viel erreicht und konnte vor Ort zahlreiche Erfahrungen sammeln, die ihm in der nächsten Saison sicherlich hilfreich sein werden.

 

Katrin Bunkus

Leiterin Bundesstützpunkt Berlin