Turner des SLZB stellen erfolgreichste Mannschaft beim Deutschlandpokal 2011

Berliner Turner gewinnen in der Altersklasse 9/10 und 11/12

- Kategorie: Sportnews

Sieger AK 9/10

Beim am 5./6. November im badischen Heidelberg ausgetragenen Deutschlandpokal – den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften – konnten die Berliner Turner hervorragende Ergebnisse erzielen.


AK 9/10
Bei den Wettkämpfen der Jüngsten in der AK 9/10 konnten sich die Turner aus Berlin knapp vor dem Märkischen Turnerbund und den Talenten aus Schwaben den Titel sichern. In der Einzelwertung wurde Luis Sabrowski (SC Berlin) Dritter, knapp hinter Daniel Schlüter (NRW) und Linus-Konstantin Ruchay (Niedersachsen).


AK 11/12
Auch in dieser Altersklasse gewann die Mannschaft des Berliner Turnerbundes
mit 0,05 Punkten vor Sachsen und Schwaben!
Bester Einzelturner war hier Tobias Radoi (Sachsen) gefolgt von Lucas Herrmann und Erik Wiesner (beide SC Berlin).


AK 13/14
In dieser Alterklasse ging der Sieg nach Brandenburg. Deutlich gewann hier die Riege des Märkischen Turnerbundes vor Berlin und Baden.
Enrico Barowski gewann vor Tim-Jonas Spetzke (beide Cottbus) und Dario Sissakis aus Berlin.

Senioren
Bei der Kaderqualifikation im Seniorenbereich, gewann Jonas Rohleder (NRW) vor Waldemar Eichorn (Saarland) und Philip Sorrer (SC Berlin).
Damit konnten von Jonas und Philip zwei B-Kaderplätze für den Stützpunkt Berlin gesichert werden.
Mit diesen Resultaten war der Berliner Turnerbund der erfolgreichste Landesturnverband! Herzlichen Glückwunsch an alle Turner und Trainer, die an diesem Erfolg beteiligt waren!


Text: Jens Milbradt