Bester Techniker bei den deutschen Kadetten-Meisterschaften vom SLZB

- Kategorie: Sportnews

Bei den Deutschen Meisterschaften der Kadetten konnten unsere Schüler wieder mit sehr guten Ergebnissen aufwarten. Mit drei Finalisten bei den jungen am ersten Tag waren unsere Schüler schon sehr weit vorn.

Levi Märkt (-66 kg) und Constantin Wuntke (-81 kg, beide 11. Jg) erkämpften sich souverän ihren ersten Deutschenmeistertitel. Jeweils fünf Kämpfe wurden von beiden siegreich gestaltet, hervorzuheben ist dabei die Leistung von Levi Märkt der alle seine Kämpfe mit insgesamt 6:15 Min. vorzeitig mit Ippon gewann. Diese Leistung brachte ihm dann auch die Ehrung als „Bester Techniker“ der 238 Meisterschaftsteilnehmer und einen zweiten Pokal ein.
Nach sehr guten Kämpfen während des Turniers  schaffte auch Krystian Liwocha (9d/ -60kg) den Finaleinzug, musste sich aber Luca Doganay aus Hessen geschlagen geben. Im Schwergewicht (+90 kg) musste Vincent Cordes (11. Jg.) nach zwei Siegen eine Niederlage gegen seinen Erzrivalen El Sawy aus Bayern hinnehmen und kämpfte sich über drei Trostrundenkämpfe zur Bronzemedaille.

Am zweiten Tag waren die Mädchen am Start. Mit Moniek Reinicke (1. AB) trat die Meisterin von 2019 an und konnte ihren Titel im Schwergewicht (+78 kg) ebenfalls mit fünf vorzeitigen Siegen erfolgreich verteidigen. Super! Halwiga Ridderskamp (10d, -57 kg) gelang es über die Trostrunde sich erfolgreich auf den Bronzerang zu kämpfen. Alle Berliner Medaillen wurden bei dieser Meisterschaft von Schülern des SLZB erkämpft.

Herzliche Gratulation zu diesem schönen Erfolgen.

A. Härtig
Lehrertrainer Judo