Lesewettstreit mit Buchvorstellung der 5. Klassenstufe

- Kategorie: Schulnews

Am 04.05.2022 haben wir, die 5. Klassen, gemeinsam einen Lesewettstreit veranstaltet. Er fand im Raum D -1.11 statt.
Es gab zwei aufregende Runden. Im ersten Durchgang haben die besten drei Kinder aus den jeweiligen Klassen ihr Lieblingsbuch vorgestellt. In der zweiten Runde mussten sie einen unbekannten Text mit schwierigen Wörtern vorlesen. Bewertet wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von sechs Jurymitgliedern. Davon waren drei Lehrerinnen und drei Schülerinnen. Als Zuschauende konnten die Teilnehmenden jeweils eine Begleitperson aus der eigenen Klasse wählen und zur Veranstaltung mitbringen.
Den ersten Platz belegten gleich zwei Personen: Leni Hoffmann (5c) und Marlene Zwick (5a). Auf den dritten Platz lag Nick Gröger (5b).
Die drei Erstplatzierten haben jeweils einen Buchgutschein gewonnen.
Somit hat die Grundschule die besten Schülerinnen und Schüler der 5. Klassenstufe im Lesewettstreit ermittelt.

geschrieben von Thea Büttner (5b)