Zusammenfassung zum Inspektionsbericht

Vorwort und Zusammenfassung zum Bericht der Schulinspektion im Jahr 2019

- Kategorie: Schulnews

Liebe Schulgemeinschaft, liebe interessierten Leser,

Der Bericht der letzten Schulinspektion, die im November 2019 am SLZB stattgefunden hat, liegt vor.

Er gibt Auskunft über die Entwicklung des SLZB in den vergangenen 5 Jahren.

Die Präsentation der Ergebnisse durch das Inspektionsteam erfolgte am 02.März 2020 vor Vertretern und Vertreterinnen des Kollegiums, der Eltern, der Schülerschaft, der Schulaufsicht und unserer Kooperationspartner im Sport.

Da nicht alle Mitglieder der Schulgemeinschaft bei dieser Präsentation anwesend sein konnten, möchten wir auf unserer Homepage allen interessierten Lesern einen Überblick zu den Ergebnissen der Schulinspektion geben.

Neben Statistikmaterial finden Sie eine ungekürzte Gesamteinschätzung des Inspektionsteams, die sehr deutlich macht, dass das SLZB eine Schule ist, die so hervorragend funktioniert, weil viele Partner an vielen Stellen ihren Beitrag zum Gelingen des Großen und Ganzen leisten.

Dafür dankt die Schulleitung ausdrücklich und wünscht eine kurzweilige Lektüre.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit zu Verfügung.

G.Götze/K.Endesfelder

 

Die Zusammenfassung mit Daten und Fakten finden Sie hier.