Mehrere Schwimmer*innen für internationale Meisterschaften nominiert

- Kategorie: Sportnews

oben v.l.n.r.: Oskar Dementiev, Viktor Weizel, Vincent Passek, unten v.l.n.r. Lisa-Marie Finger, Lena Sophie Bauer, Klara Sophie Beierling

Kurz vor Beginn der Osterferien ging es für die Schwimmer*innen in der Schwimmhalle in der Landsberger Allee (SSE) um die begehrten Tickets für die im Sommer anstehenden internationalen Meisterschaften. Die Berlin Swim Open vom 08. – 10.04.2022 bildeten den Abschluss des nationalen Qualifikationszeitfensters.

Für die Jugendeuropameisterschaften vom 06. – 10.07.2022 in Bukarest (Rumänien) qualifizierten sich Lisa- Marie Finger, Oskar Dementiev (beide SEK II) und Viktor Weizel (10g).

In das deutsche Team für das European Youth Summer Olympic Festival (EYOF) vom 24.-30.07.2022 in Banskà Bystrica (Slowakei) wurden Klara Sophie Beierling (9g) als auch Vincent Passek (10g) nominiert. Letzterer glänzte bei den Berlin Open mit einem neuen deutschen Altersklassenrekord über 100m Rücken für 16-Jährige. Zusätzlich nominierte der Deutschen Schwimm-Verband den Lehrer-Trainer Alexander Römisch ins Betreuerteam. Als Nachrücker für die Veranstaltung stehen dazu noch Lena Sophie Bauer (9g) und Jul Levi Strunz (10g) bereit.

Auch im Erwachsenenbereich wurden zwei ehemalige Schüler*innen des SLZB für internationale Meisterschaften berufen. So erhielt Ole Braunschweig eine Einladung für die Weltmeisterschaften im Juli in Budapest und Leonie Kullmann wurde ins DSV-Team für die Europameisterschaften im August in Rom berufen.

Wir wünschen allen Aktiven viel Erfolg bei den Meisterschaften im Sommer!

 

Florian Nagel
BSP-Leiter Berlin