Volleyballer des SLZB besuchen WM in Polen

- Kategorie: Sportnews

SLZB-Volleyballer in Polen

Wir, die männlichen Volleyballer des SLZB von der 9. bis zur 12. Klasse, hatten die Möglichkeit zur Volleyball WM 2014 in die Volleyballnation Polen zu fahren. Leider sind wir nur von Montag bis Donnerstag (01.09-04.09) vor Ort, dennoch wollen wir so viele Erfahrungen wie moglich mit nach Hause nehmen.

Nach einer 8 stündigen Busfahrt sind wir endlich in Katovice, einem der Austragungsorte, angekommen. Dank der guten Planung durch die Delegationsleiter Herr Herrmann und Herr Prenzel konnten wir unser sehr schön eingerichtetes Wochenquartier sofort beziehen. Am Montag konnten wir sogleich das erste Spiel unserer Reise verfolgen, in dem Finnland überraschend 3:2 gegen Kuba gewann.   

Damit wir in der Woche nicht völlig außer Form geraten sorgt Franko Hölzig für Bewegung und reizt die Truppe zur morgentlichen Höchstleistung. So sind wir Dienstag auch gleich fit in den Tag gestartet und konnten uns auf die zwei anstehenden Trainingshospitationen freuen. Unsere Nationalmannschaft sowie die Mannschaft der Brasilianer gaben uns die Möglichkeit, einmal beim Training der ganz Großen zuzuschauen.

Im Anschluss erwartete uns gleich das nächste Highlight. Der Co-Trainer des deutschen Teams, Stefan Hübner, stand uns Rede und Antwort zu seinen Erfahrungen und beantwortete unsere Fragen. Mittwoch ist der letzte Tag in Polen, an dem wir uns insgesamt drei Spiele anschauen.

Den Sieg unseres Nationalteams über Kuba konnten wir schon live erleben und feiern. Und auch die anderen beiden Partien FIN - KOR sowie TUN - BRA versprechen unterhaltsam zu werden. Für uns ist die Meisterschaft leider schon am Donnerstag vorbei, die Heimreise steht an.

Jedoch fiebern wir weiterhin mit unserer Mannschaft mit und hoffen, dass sie bis zum Schluss dabei sind! Danke an alle, die uns die uns diese Fahrt und damit dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben.

Maximilian Auste, Maximilian Fromm und Niklas Trogisch