Youth Olympic Games - SLZB-Schüler erfolgreich

- Kategorie: Sportnews

Cynthia Freywald - Silbermedaillen-Gewinnerin bei den YOG 2014

Bei den Youth Olympic Games in Nanjing/China können die Sportler/innen des SLZB ein positives Resümee ziehen.

Eine junge Dame ist dabei besonders hervorzuheben: Cynthia Freywald. Die zukünftige 11.-Klässlerin errang die Silbermedaille im Mixed-Wettbewerb mit dem Recurvebogen.

Aber auch die Beach-Volleyballer und Schüler des 2. Semesters - Eric Stadie/Niklas Rudolf - können auf ihren 5. Platz stolz sein. Wenn man gegen die späteren 3.-platzierten Argentinier im entscheidenden 3. Satz 17 - 19 verliert, hat einfach das Quentchen Glück gefehlt.

Schließlich verbrachte auch Nils dunkel einen Teil seiner Sommerferien in China... Hier ein Bericht des Lehrertainer Turnen männlich Gunther Kopsch:

Nils Dunkel (MTV Erfurt) vertritt als einziger Turner die deutschen Farben bei den Olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing und zeigte am ersten Wettkampftag mit Platz 9 in der Qualifikation eine starke Leistung.

Nachdem er schon bei den Jugendeuropameisterschaften 6 Wochen zuvor der stärkste deutsche Turner war, zeigt er auch in China seine Qualitäten und qualifiziert sich als Neunter für das Mehrkampffinale.

Im Mehrkampffinale konnte Nils seine Ausgangsposition nicht ganz bestätigen und erreichte am Ende Platz 12. Obwohl er sich mehr vorgenommen hatte, kann er mit dieser Leistung außerordentlich zufrieden sein.

An seinem Paradegerät Pferd hat es dieses Mal durch einen kleinen Wackler in der Qualifikation nicht für eine Finalteilnahme gereicht, doch im Barrenfinale am 24. August ging Nils noch mal an den Start und erreichte Platz 8.

Herzlichen Glückwunsch an Nils und seinen Trainer Steffen Jahn zu diesem Jahreshöhepunkt.