wir planen. wir bauen. wir ziehen um - die Sportlerehrung 2014!

- Kategorie: Schulnews

Unter diesem Motto - welches die nun beendete Fusion beider Standorte des SLZB symbolisierte - fand die diesjährige "Sportlerehrung des SLZB" am 07.07.14 im Freiluftkino Friedrichshain statt.

Sowohl die Bühne als auch das Moderatorenteam war ganz auf "Baustelle" eingestellt. Zusätzlich wurde im Laufe der Show von vielen kleinen Helfern ein Duplikat des neuen SLZB-Gebäudes aus Umzugskisten errichtet. Selbst eine kleine Bauverzögerung störte das tolle Gesamtbild nicht.

Neben Gesangseinlagen von Maria und Vanessa, unterstützt durch die Klasse 5b und dem Chor der 4./5. Klasse, konnte Samuel's Dance Crew zeigen, dass auch das Tanzen eine ganz besondere Form des Leistungssports ist.

Natürlich wurden auch wieder unsere Neuankömmlinge begrüßt, dabei stellte der Höhenunterschied zwischen Patrick Femerling, Rekordnationalspieler im Basketball und 2,15m groß, und den neuen Turnern - geschätzte 1,20m einen ersten Höhepunkt dar.

Daneben galt es, die Gewinner der Sportlerwahl zu ehren:

Beste Sportlerin des Schuljahres 2013/14:

  • Vanessa Grallert (Eiskunstlauf);Standort Sportforum; 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
  • Emelie Telle (Schwimmen/Paralympics); Standort Europasportpark; mehrfache Deutsche Meisterin; WELTREKORDLERIN über 50m Brust

Beste Sportler des Schuljahres 2013/14:

  • Patrick Kreisel (Wasserspringen); Standort Europasportpark; mehrfacher Deutscher Meister, Teilnehmer der JEM
  • Nils Dunkel (Turnen); Standort Sportforum; 4-facher Deutscher Meister, 4. Platz JEM, Teilnahme an den Youth Olympic Games

 

Beste Mannschaften des Schuljahres 2013/14:

  • DNL Team Eishockey; Standort Sportforum; 2. Platz Deutsche Meisterschaft
  • Schwimm-Team, Standort Europasportpark; 1. Platz Jtfo WK III

 

Hier geht's zu den Bildern der Sportlerehrung.