Bronze für SLZB Judoka

- Kategorie: Sportnews

Lorenz, 3. Platz beim Masters Bremen Mu18

Beim ersten Nominierungsturnier der Mu18 zur EM/WM in Bremen konnte Lorenz Moor (11. Jg.) eine Bronzemedaille erkämpfen.
Mit sehr guter kämpferischer Einstellung zeigte er sein gewachsenes technisches Können gegen Santos/BRA, Blom/NED und um Platz drei gegen Ivashchenko/LAT.
Nur gegen seinen deutschen Kontrahenten Utsilauri/WÜ musste er sich nach spannender Auseinandersetzung geschlagen geben.
In der mit 88 Teilnehmern stärksten Gewichtsklassen/66 kg konnte Michael Volz (11. Jg.) nach sieben Kämpfen auf einen guten 7. Platz verweisen und erreichte damit eine Teilleistung in der Nominierungsphase. Levi Märkt (10d) konnte in der zweitstärksten Gewichtsklasse/60 kg mit 86 Teilnehmern einen beachtenswerten 9. Platz belegen. Insgesamt nahmen in dieser Altersklasse 462 Judoka aus 17 Nationen teil.

 

Andreas Härtig
Vizepräsident-LS/Bundesstützpunktleiter