Erfolgreiche Deutsche Schülermeisterschaften für Berliner Gewichtheber

- Kategorie: Sportnews

Am vergangenen Wochenende (15.-16.3.2019)fand im vogtländischen Rodewisch der jährliche Schülerländerpokal der Deutschen Gewichtheberjugend statt.

Dabei taten sich die Gewichtheber des SLZB durch sehr gute Leistungen hervor.

Einen besonders guten Tag erwischte Tiago Hein (7f). Mit 41kg im Reißen sowie 52kg Stoßen konnte der ca. 40kg schwere 12-jährige seine Bestleistungen in einer technisch hervorragenden Art und Weise bestätigen. Am Ende reichte es für ihn sogar zum 1. Platz in der Gesamtwertung männich Jg. 2006. Auf Platz 3 folgte sein Klassenkamerad Richard Keil (7f) (41kg/50kg), der ebenfalls mit Edelmetall dekoriert die Wettkampfstätte verlassen konnte.

Einen hart erkämpften Erfolg  in der Altersklasse 2005 männlich (schwer) sicherte sich Maximilian Lange (8d). Fünf gültige Hebungen (65kg/78kg) und ansprechende Leistungen in der Athletiküberprüfung führten zu einer Verbesserung von Platz 6 im vergangenen Jahr auf den nun 3. Platz in dieser Klasse. Ebenso konnte sich Sophie Blankenburg (auch 8d) über einen 3. Platz freuen.

Knapp an den Medaillen schrammten Tim Böhme (7f) und Shawn Kluck (6a) vorbei. Mit nur jeweils 2 Punkten Rückstand auf die dritten Plätte mussten sie in diesem Jahr noch mit den 4. Platz zufrieden.

Insgesamt können die Heber- und Heberinnen des SLZB mit den Ergebnissen des Schülerländerpokals 2019 hochzufrieden sein.