Wir packen Weihnachtsgeschenke

- Kategorie: Schulnews

Liebe Kollegen und Kolleginnen, Schüler und Schülerinnen,

im Rahmen des sozialen Engagements des SLZB wollen wir kleine Geschenke für die Obdachlosen unserer Stadt packen, die dann direkt am 24.12.2018 von den diensthabenden Mitarbeitern der Berliner Stadtmission in den Räumlichkeiten am Bahnhof Zoo bei einem gemütlichen Beisammensein mit den Obdachlosen verteilt werden. 

Was soll in die Kartons hinein?

Hygieneartikel (Duschbad, Shampoo, Einwegrasierer etc.)

Unterwäsche, bevorzugt in den Größen M und L

Handschuhe, Mützen, Socken

Naschereien (ohne Alkohol) 

Bis wann sollen die Geschenke in den SOZ gebracht werden?

Abgabetermin: 10.12.2018 mit Kennzeichnung „F“ für Frau oder „M“ für Mann
 

Wir würden uns sehr über eine hohe Anzahl gepackter Kartons freuen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein Klassenpäckchen oder ein Päckchen von SuS einer Sportart zusammenzustellen.

Mit dieser Aktion ist das SLZB der Titelverleihung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ wieder ein Stück näher gerückt.

Bei allen TeilnehmerInnen möchten wir uns im Voraus bedanken und wünschen viel Spaß beim Packen der Päckchen.

A.    Keppler (SOZ)