Olympische Jugendspiele: Zwischenstand

- Kategorie: Sportnews

Das Beachvolleyball-Duo Lukas Pfretzschner/Filip John ist leider im Viertelfinale ausgeschieden. Bis dahin ungeschlagen verloren die beiden gegen das Team aus Schweden mit 0:2, welches sie in der Vorrunde noch bezwungen hatten.

Maurice Ingenrieth erreichte im Vorlauf über 100m Schmetterling den 19. Platz und verfehlte damit knapp das Halbfinale. Beim 50m Schmetterling erreichte Maurice den 24. Platz. In seiner Paradestrecke über 200m Schmetterling erreichte er im Vorlauf den 15. Platz, welcher leider nicht für das Finale ausreichend war. "Ich hatte mir das Erreichen des Finales vorgenommen. Aufgrund einer Erkältung hat es leider nicht ganz geklappt.", schätzte Maurice das Ergebnis selbst ein.

Daniel Schwed erturnte sich im Einzelwettbewerb am Pauschenpferd den 4. Platz, am Boden den 8. Platz sowie beim Mehrkampf den 12. Platz.

Unsere Turmspringerin Elena Wassen belegte am 10m-Turm den 6. Platz und am 3m-Brett den 12. Platz. Lou Massenberg erreichte ebenfalls im Turmspringen am 3m-Brett den 6. Platz. Für Lou steht noch der Wettbewerb am 10m-Turm aus. Beide starten außerdem noch im Mixed-Wettbewerb.

Clea Reisenweber verpasste im Bogenschießen-Mixed-Wettbewerb leider das Achtelfinale. Im Einzelwettbewerb der Frauen erreichte sie das Achtelfinale. Dieses findet am Dienstag um 16:10 Uhr (MESZ) statt.

Live-Ergebnisse unter:
https://www.buenosaires2018.com

Fotos der SLZB-Teilnehmer/innen:
https://www.flickr.com/gp/140897637@N05/xa0895

dh/mi