Wir sind EUROPAMEISTER!!!

U18 Volleyballer schaffen Historisches

- Kategorie: Sportnews

Das Erfolgsteam

Deutschland ist EUROPAMEISTER! Die U18-Nationalmannschaft hat sich ihren Traum vom EM-Gold erfüllt und im Finale in Zlín Gastgener Tschechien mit 3:0 (25-22, 25-17, 25-20) besiegt. Es ist ein historischer Erfolg: Zum ersten Mal krönt sich Deutschland in dieser Altersklasse zum besten Team Europas. 

Das SLZB war im Team Deutschland prominent vertreten: Filip John, Erik Röhrs, Moritz Eckardt, Julian Hoyeren zählten zu den Stammkräften.

Besonders Filip John stach aus dem Erfolgsteam heraus. Er wurde nach dem Turnier als MVP der gesamten Europameisterschaften und als Bester Diagonalspieler ausgezeichnet. Die Nominierung für das "Dream Team" erfolgte da ganz automatisch.

Herzlichen Glückwunsch!

Quelle:

 

·         http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2018/april/u18-em--deutschland-kroent-sich-zum-europameister/