Jugend trainiert für Olympia

- Kategorie: Schulnews

Wir durften beim Bundesfinale JtfO drei tolle Wettkampftage mit 11 Mannschaften erleben. Unsere Ausbeute:  9 Medaillen (5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze).

Die Judoka konnten bei den Mädchen und Jungen gewinnen. Auch die Schwimmer_innen holten 3x Gold aus deem Becken. Nach einem spannenden Finale mussten sich die Beach-Volleyballer und die Leichtathleten WK II mit einer Silbermedaille zufrieden geben. 

Bronze gewannen die Mädchen und Jungs der Leichtathletik in der WK III.

Damit sind wir auch 2017 erfolgreichste Schule in Deutschland beim Bundesfinale JtfO. Kein anderes Bundesland holte mehr Goldmedaillen als unsere Schule allein.

Im Herbstfinale gab es leider keine Möglichkeit sich für eine Schul-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Aber das haben wir ja bereits im Mai getan. Ende Februar fahren unsere Handballer zur WM, im Juni unsere Volleyballer.