SCHÜLERCHARTA

- Kategorie: Schulnews

Am Ende einer ersten abwechslungsreichen Schulwoche wurde den 7. Klassen die Schülercharta übergeben.

Zuvor erklärten und diskutierten Schülerchartamentoren aus den höheren Klassen die Geschichte und den Sinn dieses moralischen Versprechens an unserer Schule. In Einzel- und Gruppenarbeit setzten sich unsere „Neuen“ unter Anleitung der Mentoren mit Begriffen und Inhalten der Charta aktiv auseinander.

Am Freitag, den 8. September 2017 gab es dann eine kleine Feierstunde für den gesamten 7. Jahrgang gemeinsam mit ihren KlassenleiterInnen, TrainerInnen und MentorInnen. Unserer Einladung sind Herr Kugel vom LSB und Frau Westfahl-Schwarz vom OSP  gefolgt, die nach einer Ansprache unseres stellvertretenden Schulleiters Herr Endesfelder auch motivierende Worte an die SuS richtete.

Eine besondere Atmosphäre entstand, als eine ehemalige Schülerin unserer Schule, Lisa Unruh, über ihren sportlichen Werdegang am SLZB sprach. Sehr beeindruckt waren wir alle, als sie ihre Silbermedaille im Bogenschießen von Rio zeigte. Nach dem feierlichen Versprechen durch SchülerInnen jeder Klasse wurde von unseren Gästen und der Schulleitung die Schülercharta überreicht.  

Max Stölzel führte souverän durch das gesamte Programm. Mit musikalischer Beiträgen von Yari Binder & Nele Frank wurde das Ganze untermalt.