Überragend am Ball

- Kategorie: Schulnews

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

Von der Schulbank in den Sandkasten

Obwohl sich der oben beschriebene Weg erst einmal nicht wie ein Karrieresprung anhört, ist es einer für viele Beachvolleyballer_innen des SLZB.

Hier der Beweis:
Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Wien war in jedem Team ein/e Absolvent/in unserer Schule –auch die Weltmeisterin Kira Walkenhorst. Ebenfalls am SLZB waren Lars Flüggen, Chantal Laboureur und
Nadja Glentzke.
Letztgenannte absolvierte ihr Abitur  vor zwei Jahren und gewann sensationell den Europameistertitel.
Schließlich überzeugte bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand Eric Stadie. Im Finale unterlag er nur knapp. Allerdings ist dies im 2. Jahr auf der deutschen Beachtour ein tolles Ergebnis.

Im Sommer in die Halle

Dieses Motto gilt für die Hallen-Volleyballer – insbesondere für die deutsche Nationalmannschaft. Auch der neue Nationaltrainer rekrutiert viele seiner Spieler vom VCO, dessen Spieler Schüler des SLZB sind oder waren.
Die erste Medaille bei einer Europameisterschaft in der Historie des Deutschen Volleyballs errangen die ehemaligen SLZBler Denis Kaliberda, Simon Hirsch, Christian Fromm und Ruben Schott. Als „schönstes Ferienerlebnis“ wird unser aktueller Schüler Linus Weber sicherlich diese gewonnene Silbermedaille ansehen.