SLZB-Turner räumten ab

- Kategorie: Schulnews

Im Rahmen des Internationalen Turnfestes wurden die Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen der Junioren und Senioren durchgeführt.

In allen Altersklassen konnten die Turner des Bundesstützpunktes Berlin Mehrkampfmedaillen  erringen. 26 Mal standen Berliner Turner auf dem Siegerpodest.

Erfolgreichster Teilnehmer war mit 5 Medaillen  Karim Rida in der Altersklasse AK 17/18.

Auch bei den Männern  waren Berliner Turner sehr erfolgreich , so erkämpfte sich Nils Dunkel bei seinem Einstand im Seniorenbereich den 6. Platz im Mehrkampf und die Bronzemedaille am Pauschenpferd. Der ehemalige Schüler des SLZB Philipp Herder wurde Zweiter im Mehrkampf , holte Gold am Boden und belegte den 3.Platz am Barren.Allen Turnern und Trainern herzlich Glückwunsch
G.Kopsch

Lehrertrainer