Laufen z(ä/a)hlt mehr als Worte

- Kategorie: Schulnews

Am heutigen Freitag, den 21. April 2017, schnürten über 400 Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin für zwei Stunden die Laufschuhe.
Anlass war der traditionelle „Spendenlauf des SLZB“. Das große Ziel in diesem Jahr war es, die erlaufene Spendensumme von 10.901 Euro aus dem letzten Jahr zu toppen! Die Auszählung der Runden und Sponsorengelder läuft auf Hochtouren.

Mit der Schirmherrschaft des Lichtenberger Bundestagsabgeordneten Herrn Dr. Martin Pätzold erreicht der zum vierten Mal veranstaltete Spendenlauf eine neue Ebene. Sein Engagement zeigt, dass das SLZB nicht nur im Sport eine gesellschaftliche Vorbildfunktion einnimmt, sondern auch soziale Akzente setzt.

Martin Pätzold lobt: „Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Lichtenberger Schulen im Sinne eines verantwortungsvollen Handelns für die Gemeinschaft zu unterstützen. Daher bin ich der Eliteschule des Sports für Ihr soziales Engagement sehr dankbar. Es stärkt das Miteinander und fördert gegenseitigen Respekt.“

Weitere prominente Unterstützer und Mitläufer waren der Geschäftsführer der Eisbären Juniors, Marc Dannbeck und ein Team der Firma tecis, die sich nicht nur läuferisch, sondern auch mit einer Spendensumme von 750€, höchst engagiert zeigten!