Kooperation mit dänischer Partnerschule

- Kategorie: Schulnews

Das SLZB ist eine einzigartige Schule – dieser Umstand wird auch international immer häufiger festgestellt.

So kam im vergangenen November die Schulleitung der dänischen Sportschule Sine (www.sine.dk ) auf uns zu, um die Möglichkeiten einer Kooperation zu erörtern.
In der vergangenen Woche erfolgte nun unser Gegenbesuch im dänischen Løgumkloster (ca. 40km von Flensburg entfernt).

An drei Tagen lernten Vertreter unserer Schulleitung die Zukunft des Unterrichtens kennen. Die „Sine“ ist eine papierlose Schule – in allen Fächer wird mithilfe von Tablets oder Online-Portalen unterrichtet. So ist Unterricht auch im Trainingslager oder anderen längerfristigen sportlichen Maßnahmen möglich.
Des Weiteren konnten wir uns einen Überblick über die Trainingsstätten und –inhalte in den Sportarten Handball, Fußball und Badminton verschaffen. Weitere geförderte Sportarten an der Sine sind: Golf, Tanz, Fitness und sogar Skifahren.
Schließlich stellten beide Seiten fest, dass das offenen und warmherzige Miteinander, die innovativen Möglichkeiten und der gemeinsame sportliche Ansatz die Grundpfeiler einer zukünftigen Zusammenarbeit sein werden.