Gold, Silber, Bronze!

- Kategorie: Sportnews

Bei den Olympischen Spielen in Rio war das SLZB durch aktuelle und ehemalige Sportlerinnen und Sportler vertreten - und dies äußerst erfolgreich.

Mehr als einen kompletten Medaillensatz konnten SLZB-Athleten aus Brasilien mitbringen - insgesamt SECHS!

Christoph Harting sprang für seinen Bruder in die Bresche und gewann Olympia-Gold im Diskuswerfen. Auch Kira Walkenhorst feierte ihre Goldmedaille, nachdem sie im Mutterland des Beachvolleyballs das brasilianische Team im Finale besiegte.

Ein Traum ging auch für Lisa Unruh mit dem Gewinn der Silbermedaille im Bogenschießen in Erfüllung.

Mit Bronze wurde Patrick Hausding bei seinen dritten und letzten Olympischen Spielen dekoriert. Die gleiche Medaille trugen die Handballer Fabian Wiede und Paul Drux auf der stolz geschwellten Brust.

Wir sind stolz!