Scheckübergabe an Kinderlaecheln e.V.

- Kategorie: Schulnews

Gruppenbild mit Scheck

Mit besonders engagierten LäuferInnen der Kl. 5, 6, 7c, 7h, 9a, 9e & aus einem Leistungskurs des 12. Jahrgangs besuchten Herr Dr.Neumes, Frau Rißmann, Frau Mallach & Frau Zachau am Freitag, den 22. April 2016 den Förderverein "Kinderlaecheln" e.V. im Helios-Klinikum in Buch zur Scheckübergabe. Auch Bente Kraus, ehemalige Schülerin & Eisschnellläuferin, war mit dabei.
Von den Vereinsgründern Herr & Frau Miel wurden wir herzlich empfangen und mit vielen Informationen & emotionalen Berichten zur Vereinsarbeit bekannt gemacht.
Die Scheckübergabe mit einem Betrag von 4410,50€ war begleitet von großem Beifall, vielen Dankesworten & Motivation für das neue Jahr.
Anschließend gab es für uns noch ein exklusive Führung durch das naheliegende Ronald McDonald Haus. Es bietet Eltern, deren Kinder auf der onkologischen Station behandelt werden, ein Zuhause auf Zeit. Wir waren sehr beeindruckt von der edlen & geschmackvollen Einrichtung des Waldhauses & dem Engagement der haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. All das trägt dazu bei, dass dies ein Ort der Geborgenheit & Wärme ist.
Unser Dank geht an Frau Kutschke & Frau Flotow, die sich viel Zeit für uns nahmen & all unsere Fragen beantworteten und natürlich auch an Herrn & Frau Miel für die Organisation dieser angenehmen & interessanten Stunden vor Ort.
Sehr gerne möchten wir im nächsten Schuljahr unseren Besuch wiederholen.