Zwei Fußballspieler im Fokus

- Kategorie: Sportnews

Hier eine kurze und prägnante Zusammenfassung über unsere Fußballtalente am SLZB:

 

Ruwen Werthmüller (12. Jahrgang/ Hertha BSC) war im Mai mit der Schweizer U 17 Nationalmannschaft (für den DFB wurde er nicht berücksichtigt) Teilnehmer an der U17 Europameisterschaft in England.

Trotz zweier Siege gegen Israel (3:0) und England (1:0), bei einer Niederlage gegen

Italien (0:2), musste sein Team in der Vorrunde schon die Segel streichen.

Trotzdem gratulieren wir Ruwen zu seinen guten Leistungen in den internationalen

Vergleichen auf Top- Niveau.

Max Mulack (13. Jahrgang) steht mit der A- Jugend von Hertha BSC im

Finale um die deutsche Meisterschaft gegen Schalke 04 (27.05.2018).

Im Halbfinale setzte sich seine Mannschaft in zwei Spielen (4:0, 1:3) erfolgreich

gegen Borussia Dortmund durch. Vor dem zweiten Spiel absolvierte Max Vormittag eine mündliche Abiturprüfung am SLZ Berlin und Nachmittag stand er mit seinem Team in Dortmund auf dem Platz.

 

U. Netz