Training - mal anders

- Kategorie: Schulnews

Am 24.05.12 besuchte uns eine schwedische Klasse des John-Bauer-Gymnasiums (http://www.johnbauer.nu/norrkoping) in  Nörrköping.

Auf dem Tagesplan stand die Besichtigung des Sportgeländes am Standort Sportforum und ein gemeinsames Training unter der Leitung des Landestrainers Hr. Netz mit den Fußball-Jungs der 10. und 11. Klasse.

Weder die Sprachbarriere noch die Tatsache, dass die "neuen" Trainingspartner fast ausschließlich weiblich waren konnte die freundschaftliche Atmosphäre stören. Ganz im Gegenteil - man hatte den Eindruck, dass sich alle ein bisschen mehr engagierten als sonst.

Voller Stolz mit den Profifußballern einigermaßen mithalten zu können, gingen unsere Gäste zum abschließenden Mittagessen.

Ein Gegenbesuch, die Kontaktaufnahmen via E-Mail zwischen den Schüler/innen und weitere Aktionen sind geplant.