SCHÜLERCHARTA

- Kategorie: Schulnews

Am Ende einer ersten abwechlungsreichen Schulwoche wurde den 7. Klassen die Schülercharta übergeben.
Zuvor erklärten und diskutierten Schülerchartamentoren aus den höheren Klassen die Geschichte und den Sinn dieses moralischen Versprechens an unserer Schule. In Einzel- und Gruppenarbeit setzten sich unsere „Neuen“ unter Anleitung der Mentoren mit Begriffen und Inhalten der Charta aktiv auseinander.
Am Freitag, den 24. August 2018 gab es dann eine kleine Feierstunde für den gesamten 7. Jahrgang gemeinsam mit den KlassenleiterInnen, TrainerInnen und MentorInnen. Unserer Einladung ist      Herr Bähr vom OSP  gefolgt, der nach einer Ansprache unserer Schulleiterin Frau Götze auch motivierende Worte an die SuS richtete.
Eine besondere Atmosphäre entstand, als eine Schülerin unserer Schule, Elena Wassen, ihre Bronzemedaille im 10m Synchronspringen von der Europameisterschaft 2018 zeigte. Auch ein Silbermedaillengewinner im Eishockey bei den Olympischen Spielen in Pyeong Chang 2018, Frank Hördler,  berichtete vom Spaß am Sport mit allen Höhen und Tiefen sowie der Notwendigkeit einer guten Schulbildung.
Nach dem feierlichen Versprechen durch SchülerInnen jeder Klasse wurde von unseren Gästen und der Schulleitung die Schülercharta überreicht. 
Max Stölzel führte souverän durch das gesamte Programm. Mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen von Karla Karl, Liv Luck & Christina Tittel und Nele Frank wurde das Ganze untermalt.