Unsere Schule feiert 50-jähriges Jubiläum

- Kategorie: Schulnews

Das SLZB ist die erfolgreichste "Eliteschule des Sports"in Deutschland ...und die älteste - wir werden 50!

Dieses sportliche Alter haben wir zum Anlass genommen, unseren Geburtstag groß zu feiern.

Am 03.07.2018 sahen circa 1000 Gäste eine Show, die unsere sportlichen aber auch künstlerischen Talente offenbarte.

Ein grober Abriss der Geschichte unserer Schule wurde durch Tanzeinlagen in stilecheten Outfits unserer Schüler*innen und Mitgliedern von Samuel's Dance Hall ansehnlich unterbrochen.

Es wurde aber nicht nur zurück, sondern auch nach vorne geschaut. So begrüßten wir ungefähr 150 neue Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr die Grundschule sowie die 7. Klasse in den 19 Sportarten des SLZB besuchen werden.

Abschließender Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Titel ""Beste Sportlerin", "Bester Sportler" und "Beste Mannschaft".

In diesem Jahr wurden Antonia Ackermann (Gewichtheben), erstmalig zwei Jungs Jonas Mattisseck (Basketball) sowie Emil Agyekum (Leichtathletik) und die Mannschaft der U18 Volleyball als Sieger gewählt worden.

Wir gratulieren!!!