Sommer, Sonne - "Sportlerehrung zwanzigzwölf"

- Kategorie: Schulnews

Die diesjährige Sportlerehrung fand unter dem Motto "Die Olympischen Spiele von Olympia bis London" auf den Beachplätzen im Sportforum statt. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen präsentierten die Moderatoren Tabea Ohle und Patrick Hildebrandt Wissenswertes zur Geschichte - aber auch ganz spezielle Wettkampfformen - der Olympischen Spiele.

Im Wettstreit "Schüler vs. Lehrer" konnten sich die etwas jüngeren durchsetzen. Allerdings wusste die erfahrenere Mannschaft durch Stil und Grazie zu überzeugen. :-)
Im Sinne der diesjährigen Spiele repräsentierte die Schülermannschaft aktuelle Stars der Sportwelt: Rafael Nadal, Usain Bolt, Christiano Ronaldo, Micheal Phelbs, Blanca Blasic und Laure Manaudou.
Das Lehrerteam personifizierte ehemalige Schüler unserer Sportschule, die international für Furore sorgten bzw. sorgen: Franziska van Almsik, Jenny Wolf, Ulf Timmermann, Jens Voigt, Patrick Hausding und Stefan Kretzschmar.

Natürlich wurden auch die Sportler/innen und Mannschaften des Jahres beider Standorte geehrt.

Margarete Hummel (Schwimmen) und Laura Krautz (Bogenschießen) belegten den 1. Platz bei den Mädchen.
Murat Yildirim
(Boxen) und Yannik Lindenberg (Schwimmen) gewannen die Wahl bei den Jungen.
Wie im letzten Jahr konnten sich bei den Mannschaften des Standortes Sportforum das DNL Team der Eisbären Juniors durchsetzen. Am Standort Europasportpark siegten die Handball-Jungs, die im Frühjahr Vize-Schul-Weltmeister wurden.

Dank des schönen Wetters und der professionellen Unterstützung im Bereich Bühne und Technik (www.stagecrew-berlin.de) sowie des unvergleichlichen "Zeremonienmeisters" Konstanin Wulff (www.beachberlin.de) kann man von einer gelungenen Abschlussveranstaltung des Schuljahres 2011/12 am SLZB sprechen.

Dass die "Sportlerehrung zwanzigzwölf" überhaupt zustande kam, haben wir der finanziellen Unterstützung unseren Partnern AFA AG (www.xing.com/companies/afa), den Füchsen Berlin (www.fuechse-berlin.de) und den Eisbären Juniors (www.eisbaeren-juniors.de) zu verdanken!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler - SCHÖNE FERIEN!!!

Im Folgenden einige Impressionen